FAQ / Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir Antworten zu häufig gestellten Fragen für Sie gesammelt, um Sie schnell und einfach zu informieren.


Wie kann ich mein Auto sicher in Neßmersiel parken?

Wir empfehlen Ihnen Ihren Parkplatz bereits bequem von zuhause aus online zu reservieren. Dazu stehen Ihnen stehen Ihnen zwei Anbieter zur Verfügung:

www.baltrum-linie.de/parken
Telefon: 04933/991606

www.garagen-assing.de
Telefon: 04933/2223

Wie komme ich zu meiner Unterkunft? (Anreise & Schlüsselübergabe)

Die Übergabe der Schlüssel für Ihre Ferienunterkunft erfolgt bei der Anreise im Hafen, wo Sie von unserem Empfangsteam begrüßt werden. Sie erkennen unsere Mitarbeiter schnell am Baltrum-Ferien Schild.

Baltrum ist die Insel der kurzen Wege. Sie können den Weg zu Ihrer Unterkunft gut zu Fuß absolvieren.

Wenn Sie Ihre Anreise zu einem besonderen Erlebnis machen möchten oder mobilitätseingeschränkt sind, können sich mit der Kutsche bequem vom Hafen zur Unterkunft bringen lassen oder bei der Abreise auch wieder abholen lassen.

Dafür stehen auf der Insel 3 Kutschbetriebe zur Verfügung:

Fuhrunternehmen Munier
Telefon: 04939/2634299

Ponterosa Baltrum
Telefon: 04939/910535

Seahorses Kutschbetrieb
Telefon: 04939/320

Wir empfehlen Ihnen die rechtzeitige telefonische Reservierung.

Wie komme ich an meine Kurkarten?

Der einfachste und bequemste Weg – Klicken Sie auf den Link unten. Hier können Sie Ihre Kurkarte schon vor Ihrem Urlaub buchen und selbst ausdrucken. Dann brauchen Sie sich auf der Insel nicht mehr darum zu kümmern und können gleich Ihren Urlaub genießen. Natürlich können Sie Ihre Kurkarte aber auch nach Ihrer Ankunft vor Ort von uns ausstellen lassen. Zu den Schiffsabfahrtzeiten nach Neßmersiel werden am Hafen die Kurkarten kontrolliert. Halten Sie darum bitte bei Ihrer Abreise die Kurkarte bereit.

Kurkartenbuchungsportal
https://baltrum.vend-it.de

Wann kann ich die Wohnung am Anreisetag beziehen?

Spätestens um 17.00 Uhr stehen Ihnen unsere Wohnungen zur Verfügung.

Wann muss ich die Wohnung am Abreisetag verlassen?

Wir bitten Sie die Wohnungen am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu verlassen.

Was ist im Preis enthalten?

In unseren Wohnungspreisen sind die Energiekosten sowie Handtücher, Bettwäsche, und Reinigungsmittel enthalten. Wir berechnen keine Endreinigungsgebühr. Alle Preise sind Endpreise.

Gibt es Internet-Zugang in den Objekten?

Die meisten unserer Häuser und Wohnungen sind mit WLAN ausgestattet (siehe Wohnungsprofil). Die Zugangsdaten finden Sie in der Wohnungsmappe oder auf dem Router.

Sind Kinderbetten oder Kinderstühle vorhanden?

Kinderausstattung ist bei uns kein Problem. Kinderbett oder Rausfallschutz und Hochstuhl stellen wir gerne zur Verfügung.

Werden Bettwäsche und Handtücher gestellt?

Die Betten Ihrer Unterkunft sind bei Anreise bezogen. Handtücher sind ausreichend vorhanden. Auf Ihren Wunsch werden diese während Ihres Aufenthalts gegen Gebühr gewechselt.

Satz Bettwäsche 12,50 € // Satz Handtücher 10,00 €

Ist eine Waschmaschine / Trockner vorhanden?

Teilweise sind unsere Objekte mit Waschmaschine & Trockner ausgestattet.

Darf in den Wohnungen geraucht werden?

Alle unsere Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sind in den Wohnungen Hunde erlaubt?

Bei uns sind Hunde herzlich willkommen. Das Mitbringen von Hunden ist in einigen unserer Ferienunterkünfte erlaubt. Bitte teilen Sie uns dies bei Ihrer Anfrage mit, damit wir Ihnen die möglichen Unterkünfte für die Mitnahme Ihres Vierbeiners nennen können.

Wir erlauben uns für Hunde einen Aufschlag von 8,- Euro pro Nacht zu erheben.

Was tun bei Beschwerden, Mängel und Kritik?

Sollten Ihnen einige Dinge vor, während und nach Ihrem Aufenthalt negativ auffallen, sagen Sie uns bitte umgehend Bescheid. Wir versuchen Ihnen dann entsprechend Ihres Problems bestmöglich weiterzuhelfen. Wir sind dankbar für jede Rückmeldung!

Wo finde ich Hilfe vor Ort?

Um Ihnen während Ihres Aufenthalts einen weiteren Service zu bieten, haben wir in unseren Ferienunterkünften ausführliche Infomappen ausgelegt. Bei grundsätzlichen Fragen rund um Ihren Urlaub erreichen Sie uns zudem während unserer Servicezeiten von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter Telefon 04939/1204.