FAQ / Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir Antworten zu häufig gestellten Fragen für Sie gesammelt, um Sie schnell und einfach zu informieren.


Sie sind Gast bei uns und möchten ein Fahrrad leihen?

Gerne vermieten wir Ihnen eines unserer modernen 3 Gang City Bikes 28" (bei Verfügbarkeit)

 

PREISE (nur Barzahlung möglich) 

  • je Kalendertag               8  €
  • 7 Kalendertage            45 €
  • 14 Kalendertage          75 €

 

  • Kaution: pro Fahrrad 30 € bei Abholung in BAR

 

  • Bitte beachten Sie folgende Regeln:
  • Bitte nur auf befestigten Straßen fahren, am Strand fahren ist verboten
  • Keine Rückerstattung bei vorzeitiger Abgabe
  • Sollte eine Reinigung des Fahrrades erforderlich sein, besteht kein Anspruch auf Kautionserstattung
  • Werden bei der Rückgabe Beschädigungen festgestellt die eine Reparatur notwendig machen, werden die anfallenden Reparaturkosten sofort fällig.

Sind Sie flexibel, was die An- und Abreise betrifft?

 

Grundsätzlich ist jeder Tag in der Woche möglich. (Montag- Freitag)

 

Ihre Anreise in der Woche erleichtert uns die Planung und Durchführung der Endreinigungen enorm.

 

An den meist stark frequentierten Anreisetagen wie Wochenenden und Feiertagen kann es vorkommen, dass die Unterkunft erst Spätnachmittags bezugsfertig ist.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Tipp bei Ihrer Reiseplanung berücksichtigen können

Wie komme ich zu meiner Unterkunft? (Anreise & Schlüsselübergabe)

Die Übergabe der Schlüssel für Ihre Ferienunterkunft erfolgt bei der Anreise im Hafen, wo Sie von unserem Empfangsteam begrüßt werden. Sie erkennen unsere Mitarbeiter schnell am Baltrum-Ferien Logo Schild.

Baltrum ist die Insel der kurzen Wege. Sie können den Weg zu Ihrer Unterkunft gut zu Fuß absolvieren.

Wenn Sie Ihre Anreise zu einem besonderen Erlebnis machen möchten oder mobilitätseingeschränkt sind, können sich mit der Kutsche bequem vom Hafen zur Unterkunft bringen lassen oder bei der Abreise auch wieder abholen lassen.

Dafür stehen auf der Insel 3 Kutschbetriebe zur Verfügung:

Fuhrunternehmen Munier
Telefon: 04939/2634299

Seahorses Kutschbetrieb
Telefon: 0151/68598688

 

Ponte Rosa - Kutschbetrieb Eke Seiffart

Telefon: 04939/910535

Wir empfehlen Ihnen die rechtzeitige telefonische Reservierung.

Wie kann ich mein Auto sicher in Neßmersiel parken?

Wir empfehlen Ihnen Ihren Parkplatz bereits bequem von zuhause aus online zu reservieren. Dazu stehen Ihnen stehen Ihnen zwei Anbieter zur Verfügung:

www.baltrum-linie.de/parken

Telefon: 04933/991606

 

https://www.inselparker.de/nessmersiel

Telefon: 04931-93321580

Wie komme ich an meine Kurkarten?

Der einfachste und bequemste Weg – Klicken Sie auf den Link unten. Hier können Sie Ihre Gästebeitragskarte schon vor Ihrem Urlaub zuhause buchen und selbst ausdrucken. Die Gästebeitragskarten können auch elektronisch bei der Kontrolle vom Mobilgerät vorgezeigt werden.

Dann brauchen Sie sich auf der Insel nicht mehr darum zu kümmern und können gleich Ihren Urlaub genießen.

Sollten Sie dies vor Reiseantritt nicht schaffen, so senden Sie uns bitte rechtzeitig eine Mail mit den Namen, Anschriften und dem Alter aller Mitreisenden, dann buchen wir den Gästebeitrag für Sie und bringen Ihnen die Kurkarten in die Wohnung.

Gäste mit Schwerbehinderung wenden sich wegen der Gästebeitragskarten bitte direkt per Mail an unser Büro.

Nutzen Sie bitte nur diese beiden Möglichkeiten, um Ihre Kurkarte zu lösen. Die Kontrolle der Kurkarten erfolgt bei der Abreise am Hafen. Dort wird der QR-Code eingescannt und die Gültigkeit überprüft.

Gästebeitragsbuchungsportal
https://baltrum.vend-it.de

Möchten Sie Ihren Koffer vorschicken?

Bitte geben Sie als Empfänger unsere Büroadresse an:

Baltrum Ferien

Petra de Vries  (+Haus/ Wohnungsnummer)

Ostdorf 136

26579 Baltrum

 

Bitte achten Sie darauf, den Koffer plausibel zu beschriften, da wir ohne Ihren Namen und Adresse sowie die Haus- und Wohnungsnummer das Gepäck nicht zuordnen können.

Am Anreisetag stellen wir Ihr Gepäck dann in ihre Unterkunft.

Für die Retoure Ihres Gepäcks über Hermes informieren Sie uns bitte rechtzeitig telefonisch und melden Sie die Abholung bei uns an. Wir holen Ihr Gepäck dann am Abreisetag in der Unterkunft ab und stellen es für die Weiterleitung bereit.

 

Wann kann ich die Wohnung am Anreisetag beziehen?

Spätestens um 17.00 Uhr stehen Ihnen unsere Wohnungen zur Verfügung.

Wann muss ich die Wohnung am Abreisetag verlassen?

Wir bitten Sie die Wohnungen am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu verlassen.

Wohin mit den Schlüsseln am Abreisetag?

Am Abreisetag können Sie sämtliche Wohnungs- bzw. Haustürschlüssel auf dem Küchentisch liegen lassen. Unsere Reinigungsteams bringen diese dann wieder zurück zu uns ins Büro.

 

Was ist im Preis enthalten?

In unseren Wohnungspreisen sind die Energiekosten sowie Handtücher, Bettwäsche, und Reinigungsmittel enthalten. Wir berechnen keine Endreinigungsgebühr. Alle Preise sind Endpreise.

Gibt es Internet-Zugang in den Objekten?

Die meisten unserer Häuser und Wohnungen sind mit WLAN ausgestattet (siehe Wohnungsprofil). Die Zugangsdaten finden Sie in der Wohnungsmappe oder auf dem Router.

Sind Kinderbetten oder Kinderstühle vorhanden?

Kinderausstattung ist bei uns kein Problem. Kinderbett oder Rausfallschutz und Hochstuhl stellen wir gerne kostenlos zur Verfügung.

Werden Bettwäsche und Handtücher gestellt?

Die Betten Ihrer Unterkunft sind bei Anreise bezogen. Handtücher sind ausreichend vorhanden. Auf Ihren Wunsch werden diese während Ihres Aufenthalts gegen Gebühr gewechselt.

Satz Bettwäsche inkl. Handtuchset 19  €

Satz Handtücher (1 Duschtuch + 2 Handtücher) 12,00 €

Ist eine Waschmaschine / Trockner vorhanden?

Teilweise sind unsere Objekte mit Waschmaschine & Trockner ausgestattet.

Darf in den Wohnungen geraucht werden?

Alle unsere Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sind in den Wohnungen Hunde erlaubt?

Bei uns sind Hunde herzlich willkommen. Das Mitbringen von Hunden ist in einigen unserer Ferienunterkünfte erlaubt. Bitte teilen Sie uns dies bei Ihrer Anfrage mit, damit wir Ihnen die möglichen Unterkünfte für die Mitnahme Ihres Vierbeiners nennen können.

Wir erlauben uns für Hunde einen Aufschlag von 10,- Euro pro Hund und Nacht zu erheben.

Was tun bei Beschwerden, Mängel und Kritik?

Sollten Ihnen einige Dinge vor, während und nach Ihrem Aufenthalt negativ auffallen, sagen Sie uns bitte umgehend Bescheid. Wir versuchen Ihnen dann entsprechend Ihres Problems bestmöglich weiterzuhelfen. Wir sind dankbar für jede Rückmeldung!

Wo finde ich Hilfe vor Ort?

Um Ihnen während Ihres Aufenthalts einen weiteren Service zu bieten, haben wir in unseren Ferienunterkünften ausführliche Infomappen ausgelegt.

Bei grundsätzlichen Fragen rund um Ihren Urlaub erreichen Sie uns zudem während unserer Servicezeiten von Montag bis Samstag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter Telefon 04939/1204.